Markenentwicklung und Corporate Design für nachhaltige Unternehmen

Barbara Klute

Meine Leidenschaft ist anspruchsvolles Design für die Nachhaltigkeit. Ich möchte meine Erfahrung und Energie Projekten zur Verfügung stellen, die zu einer nachhaltigen Wirtschaft beitragen und einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen.

Ich bin durch langjährige Tätigkeit in namhaften internationalen Designagenturen im In- und Ausland auf Corporate Design spezialisiert und entwickle gut durchdachte, visuell starke Gestaltungskonzepte, die ein schlüssiges Ganzes bilden.

Mir ist wichtig, dass Design generell Teil der Lösung ist und keine neuen Probleme für die Umwelt und nachfolgende Generationen schafft. Daher engagiere ich mich im Sustainable Design Center für einen wertschätzenden Umgang mit Ressourcen und suche nach Wegen, Umweltthemen auf spielerische Weise ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen. Ich bin in der Bildung für Nachhaltigkeit als Workshop-Referentin aktiv.

Berufliche Stationen

. seit 2004 selbständige Artdirektorin in Hamburg
. Seniordesigner bei Landor Associates, Hamburg
. Designer bei The identity business, Dublin
. Designer bei Ecke:Design, Berlin
. Diplom Visuelle Kommunikation an der HdK Berlin

Referenz-Agenturen:

Interbrand / Landor Associates / Jung von Matt brand identity / The Brand Union / Serviceplan / loved gmbh /Syndicate Design AG / Red Pack Brand Design / The Identity Business, Dublin / Ecke:Design, Berlin